clubhouse: ran an die nadeln – rein in den stream

sodele – 1/12 des jahres ist schon rum. 

der erste monat des jahres machte viel arbeit und bot wenig strickzeit. aber es brachte auch ein sehr hübsches spontan-projekt an den start. seit gut 10 tagen ist ja hierzulande clubhouse in aller munde. das neue social-media-angebot bezeichnet sich selbst als drop-in-audio ist aktuell leider nur als app für iphone verfügbar. neue nutzer*innen benötigen eine einladung (ich habe aktuell noch 3, wer also möchte, gerne mail an kiki (at) wollbindung.de). 

für mich ist es eine art radio-programm, dass ich mir selbst zusammenstellen kann. dabei kann man sowohl ganz paasiv nur zuhören und sich eben wie bei einem vortrag oder einer radiosendung unterhalten, informieren oder ablenken lassen als auch selbst aktiv teilnehmen kann, wenn man möchte. dann kann man selbst „auf sendung gehen“ oder sich an einem bestehenden event beteiligen. das ganze ist technisch extrem niederschwellig und die tonqualität erstaunlich gut.

und da die sachen nicht aufgezeichnet werden, ist es halt vorbei, wenns vorbei ist. ich finde das total entspannend: keine liste ungehörter folgen, die im podcatcher lang und länger wird 😉
wenn zeit und muße da ist, schau ich einfach, was es gibt. die themen sind wirklich vielfältig und es lässt sich – weil so herrlich neu – einfach alles ausprobieren. 

und genau das machen rebekka|queen-shandmade, lutz|maleknitting und ich gerade. 

da wir der meinung waren, dass das ganze clubhouse nix ist ohne ein eigenes strick- und häkelformat, sind wir am 24.01. erstmals „on air“ gegangen mit clubhouse knits: auf ein paar maschen mit…

an dieser stelle nochmal ein shout-out an alle, die bei der ersten sendung dabei waren! großer spass, große ehre und einfach eine gute zeit an diesem sonntag nachmittag im januar.

und weil es so viel spass machte und so gut ankam, machen wir morgen, am 31.01. um 16:00 Uhr einfach weiter:

diesmal gehts um socken – macht es euch gemütlich mit kaffee oder tee, dem aktuellen projekt (was auch immer es sein mag) und hört einfach rein. da es ja nur ums zuhören oder reden geht, braucht nicht mal die frisur sitzen ;)mitmachen ist natürlich auch möglich: per handmeldung seid ihr gerne gast auf unserer bühne – wir freuen uns auf euch!


übrigens: wir sammeln die tipps, ideen und projekte unserer gäste und teilnehmenden auf pinterest *klick*